Öffnungszeiten
Mo - Fr   08.00 bis 19.00 Uhr
Lager/
Zuschnitt
  
08.00 bis 18.00 Uhr
Sa   08.00 bis 14.00 Uhr
Bauen mit KVH

Konstruktionsvollholz (KVH)- vielseitiges Bauholz für Amateure und Profis rund um Bonn, Siegburg und Hennef

Konstruktionsvollholz - das heißt: Arbeiten wie die Profis. Konstruktionsvollholz, abgekürzt KVH, ist ein geschütztes Warenzeichen für Bauholz, welches hohe Qualitätsansprüche erfüllt, um dem Trend zum Bauen mit Holz ein zukunftsfähiges Produkt zur Verfügung zu stellen. Es wird unterschieden zwischen KVH für den sichtbaren und für den nicht sichtbaren Einbau, wobei bei ersterem die Ansprüche an die Optik höher sind. Konstruktionsvollholz ist, wie der Name schon andeutet, aus massivem Holz und daher den Plattenwerkstoffen in Punkto Stabilität und Belastbarkeit überlegen - allerdings nicht so stabil wie Brettschichtholz, welches weiter unten behandelt wird. Im Innenbereich lassen sich mit KVH, Isolierung und Gipskarton neue Wände ziehen. Im Außenbereich lassen sich mit KVH viele Konstruktionen fertigen, sei es eine Pergola für den Garten, Gartenhäuser, oder auch ein umzäunender Kasten für Mülltonnen. Selbst Carports lassen sich damit anfertigen, allerdings gilt es dann, genau die Bedürfnisse an Belastbarkeit der Dachkonstruktion und die Zahl der benötigten Stützbalken zu ermitteln. Unsere Holzprofis, im gesamten Raum um Bonn, Siegburg und Hennef für ihre Kompetenz bekannt, beraten Sie gerne!


Lagerliste 028 KVH