Öffnungszeiten
Mo - Fr   08.00 bis 19.00 Uhr
Lager/
Zuschnitt
  
08.00 bis 18.00 Uhr
Sa   08.00 bis 14.00 Uhr
Zahlreiche Bretter auf Lager

Bretter für Siegburg, Bonn und Hennef

Als Holzfachhandel für die Region um Bonn, Siegburg und Hennef beliefern wir professionelle Handwerksbetriebe, aber auch ambitionierte Heimwerker mit Bauholz. Auch Bretter gehören zu unserem großen Bauholz-Programm.

Bretter für tragende Zwecke dienen beispielsweise als unmittelbar die Dachhaut tragende und/oder das Dach aussteifende Dachschalung sowie ebenfalls für Terrassendecks und Auflagen. Auch Diagonalschalungen als Aussteifung von Brückenbauten oder räumlichen Tragwerken haben eine praktische Bedeutung. Bretter werden, je nachdem, ob sie aus der Mitte eines Rundholzstamms oder vom Rand stammen, differenziert. Die besseren Bretter sind diejenigen aus der Mitte, weil dort der Jahrringverlauf günstiger ist. Die billigeren Bretter stammen vom Rand (Seitenware). Diese Bretter sind durch die Randlage feuchter und quellen und schwinden stärker. Bretter sind zudem Vorprodukte für eine ganze Reihe weiterveredelter konstruktiver Vollholzprodukte.

Wenn es um Bretter geht: Setzen Sie auf die Holzexperten für die gesamte Region um Bonn, Siegburg und Hennef, HolzLand Schyns!

Lagerliste 100 Bretter und Dielen